Neuaufbau der Skischulverwaltung auf aktuelle Technologien

Die gesamte Skischulverwaltung wurde mit Hilfe aktueller Technologien neu aufgebaut. Für den User bedeutet das einerseits optische Verbesserungen, Performancevorteile und leichtere Handhabung, vor allem aber auch eine grosse Verbesserung was die Sicherheitstechnischen Aspekte angeht. Nicht zuletzt bedeutet das für die Zukunft eine vereinfachte Pflege unsererseits und auch die Möglichkeit zukünftige Features leichter und schneller verfügbar zu machen.

Suchmaschienenfreundliche URLs

Sämtliche URLs wurden in suchmaschienenfreundliche URLs umgewandelt. Dies verbessert die Lesbarkeit und wirkt sich vorteilhaft auf die Indexierung und Suchmaschienenoptimierung der Seite aus.

Alt:

https://skischulverwaltung.de/portal/sites/af_uebersicht_frame.php?saison=2021

Neu:

https://skischulverwaltung.de/veranstaltungen

Neugestaltung der öffentlichen Seiten

Übersicht

Abfahrtsort

Reisebedingungen

Menus

Neugestaltung Administrationsbereich

Neugestaltung des Anmeldeformulars

Das Anmeldeformular wurde neu gestaltet und die Usability wurde verbessert. Es wurde die Option hinzugefügt nach einer Registrierung weitere Personen hinzuzufügen. Zuvor eingegebene Daten werden hierbei übernommen um z.B. die Anmeldung weiterer Familienmidglieder mit ähnlichen Daten zu erleichtern.

Neue Checkbox für die Verwendung von Bild- und Videomaterial

Kursteilnehmer können angeben ob sie mit der Anfertigung und Verwendung von Bild und Videomaterial auf der Bildergalerie einverstanden sind.

Veröffentlicht in Release Notes am 3. November 2021

Ähnliche Artikel

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}