Berechtigungsstufen

Die Skilehrer können 3 Berechtigungsstufen haben: Skilehrer, Verwalter und Administrator.

  • Der Skilehrer kann sein Daten verwalten und die Daten der anderen Skilehrer einsehen und ihnen Nachrichten senden.
  • Der Verwalter darüber hinaus Ausfahren anlegen und freigeben. Des weiteren kann er Skilehrer anlegen und ihre Daten bearbeiten.
  • Der Administrator kann Systemeinstellungen vornehmen und die Berechtigungen für Skilehrer vergeben.

Eine Sonderstellung nimmt der Organisator ein. Ein Skilehrer wird zu einer (oder mehreren) Ausfahrten als Organisator zugeordnet. Er kann dann die Daten der Ausfahrt verwalten.

Schreibe einen Kommentar 1 Kommentar

Skischulverwaltung – Skilehrer deaktiviern und wieder aktivieren - 12. November 2019 Antworten

[…] der Berechtigungsstufe Verwalter kann der Status jedes Skilehrers bearbeitet werden. Dazu genügt ein Klick auf das Icon […]

Schreibe einen Kommentar: