Ab dem Release 2014.08 ist es möglich direkt innerhalb einer Ausfahrt die Kurseinteilung vorzunehmen. Die Teilnehmer können nach Könnerstufen und gebuchter Leistung gefiltert werden. Und dann einem Skilehrer der seine Bereitschaft für die Ausfahrt erklärt hat zugeteilt werden.

kurseinteilung

Wir haben für die Funktion ein neues Design für den internen Bereich der Skischulverwaltung eingeführt. Das Design werden wir Schritt für Schritt auf allen Seiten im internen Bereich verwenden.

Veröffentlicht in News am 17. November 2014

Ähnliche Artikel

Dein Kommentar



  1. Hallo Jens,
    super, dass ihr immer weiter optimiert, ich finde diese Vorgehensweise, aber immer noch sehr umständlich und in der Praxis nicht nutzbar. So muss ich bei jeder Zuordnung und nachfolgender Änderung bei jedem Teilnehmer den Skilehrer ändern. Es wäre viel einfacher und schneller, wenn die Teilnehmer Kursgruppen zugeordnet werden können und die Lehrkräfte dann auf die Kursgruppen. Dadurch sind Verschiebungen, z.B. der Tausch einer Gruppe, im Nachhinein ebenfalls sehr schnell, nämlich mit 2 Klicks statt 14 bis 20 zu erledigen (je nach dem wieviel Teilnehmer in den Gruppen sind).
    Zudem fehlt mir danach die Möglichkeit der gruppierten Darstellung und Druckversion für übersichtliche Kurslisten. Da muss ich mich leider noch weiter mit manueller Excelarbeit rum mühen. Aber wenn zumindest die Zuordnung anders ginge wäre das schon top.
    Schöne Grüße
    Armin

  2. Hallo Armin,

    vielen Dank für dein Kommentar und deine Kritik. Wir nehmen uns das zu Herzen und werden die Kurseinteilung für die neue Saison auf jeden Fall noch mal verbesseren.

    Gruß Jens

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}