Blog

Skischulverwaltung für Mobildarstellung optimiert

Immer mehr Benutzer greifen auf die Seiten unserer Skischulen mit mobilen Endgeräten (Smartphones) zu. Das stellt besondere Herausforderungen an den Aufbau und das Design der Seiten.

Sie müssen sowohl mit normalen Bildschirmen gut wirken aber auch auf mobilen Geräten lesbar dargestellt werden. Dazu sollten sie sich automatisch an die jeweilige Bildschirmgrösse anpassen. Darüber hinaus muss die Bedienung der Menüs mittels berührungs empfindlichem Bildschirm (touch screen) möglich sein.

Alle unsere Winter Wonderland Designs erfüllen ab der Version 2012.03 die zwei genannten Kriterien. Wer noch ein altes Design benutzt sollte auf ein Winter Wonderland Design umstellen.

Tipp: Das Design kann ganz einfach im internen Bereich unter Verwaltung -> Systemeinstellungen > Design
umgestellt werden.

Sollten Darstellungsprobleme auftreten bitte eine E-Mail an support AT skischulverwaltung.de schreiben.

Mobildarstellung Bildergalerie Querformat

Schreib eine Antwort