oder: Welche Dateien gibt es in der Skischulverwaltung und was bedeuten diese?
Ein Thema für technisch versierte Systemadministratoren.
Die Skischulverwaltung ist so aufgebaut, dass sie einfach erweitert werden kann. Dazu gibt es drei verschiedene Arten von Seiten bzw. Funktionen:
a) Grundfunktionen die für alle Skischulen gleich sind bzw. konfiguriert werden können.
b) Seiten die es bei allen Skischulen gibt aber unterschiedlich sind und die sich selten ändern, z.B. die Navigation.
c) Seiten die es nur bei einzelnen Skischulen gibt, z.B. Seiten für die Gymnastikgruppe.
a,b und c spiegelt sich in der Ordnerstruktur wieder:
a -> Ordner portal
b -> Ordner req
c -> Ordner opt
Der Ordner portal wird bei jeder neuen Version überschrieben. Bitte hier keine Änderungen vornehmen.
Die Ordner req und opt werden nicht überschrieben und ihre Inhalte können geändert werden.
Wie werden Inhalte geändert? Die Dateien sind PHP Dateien und können per FTP geändert werden. Bitte immer eine Sicherheitskopie der Dateien machen bevor Du Dateien änderst. Zur Sicherheit falls etwas schief geht…
Wichtige Dateien:
Navigation: /app/webroot/req/menu/navigation.inc.php
AGB: /app/webroot/opt/sites/agb.php
Hochgeladene Dateien: /app/webroot/req/files
Skilehrerbilder: /app/webroot/req/images/skilehrer